Über LEDVANCE

Die strategische Entscheidung: das Lampengeschäft gebündelt unter einem Dach

Bislang bestand OSRAM im Kern aus zwei unterschiedlichen Geschäftsmodellen. Dieses starke Geschäft soll beibehalten und gleichzeitig weiter vorangetrieben und fokussiert werden. Aus diesem Grund hat sich OSRAM in zwei noch besser aufgestellte Unternehmen aufgeteilt.

  • OSRAM = Anbieter maßgeschneiderter sowie innovativer Lichttechnologien und –lösungen
  • LEDVANCE = Lampen, Smart Home-Produkte und Leuchten für professionelle Anwender und private Kunden

LEDVANCE kann als eigene Firma und Marke eigenständig schneller, agiler und flexibler sein. Mit einem geschärften und einzigartigen Profil können wir unser Potential für die Zukunft maximal ausschöpfen und unabhängig agieren – mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung als klarem Wettbewerbsvorteil.



Das LEDVANCE Management

Das Management

Das LEDVANCE Management setzt sich aus fünf Mitgliedern zusammen. Die Vorstandsmitglieder haben vor dem Wechsel zu LEDVANCE bei OSRAM mehrere Jahre in führenden Positionen erfolgreich gearbeitet und setzen nun im neuen Unternehmen Ihre Erfahrungen ein.



LEDVANCE Marke

Unsere Marke

LEDVANCE ist eine komplett neue Marke in der Lichtbranche. Das Unternehmen ist aus dem OSRAM Geschäftsbereich "Lamps" hervorgegangen und weltweit in 120 Ländern aktiv. Erfahren Sie mehr über die Markenwerte von LEDVANCE.



Ledvance Ziele

Unsere Ziele

Mit unseren Aktivitäten werden wir die Rolle des Lichts in der vernetzten Welt neu definieren und unsere Expertise in allen Bereichen der Allgemeinbeleuchtung ausweiten und verbessern.



Ledvance Strategie

Unsere Strategie

Unsere Strategie besteht aus drei Kernelementen: Stärkung des Kerngeschäfts, Investitionen in Zukunftstechnologien und Eintritt in neue Märkte.



Ledvance Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur

Wir leben eine leidenschaftliche, erfolgsgetriebene und ambitionierte Unternehmenskultur. Wir setzen auf eine starke Kundenorientierung und stehen für höchstmögliche Qualität in allen Prozessen. Dazu gehört auch die Fähigkeit zur Antizipation von Markttrends und Kundenanforderungen.