Das Management

Rüdiger Tibbe

Rüdiger Tibbe

Geschäftsführer (Vorsitzender ad interim) und Chief Transformation Officer (CTO)

Rüdiger Tibbe, seit Oktober 2017 Chief Transformation Officer (CTO) von LEDVANCE, ist auf Unternehmen in Sondersituationen spezialisiert. Er hat langjährige Erfahrung im Management von Transformationsprogrammen und Strategieprojekten. Er ist Experte für Mergers & Acquisitions, Performance-Steigerung von Unternehmen sowie das strategische und operative Management komplexer Veränderungsprozesse. Schon 2001 gründete er dafür mit Excelliance seine eigene, spezialisierte Unternehmensberatung. Seither verantwortete er u. a. in der Automobilindustrie in leitenden Positionen zahlreiche Strategieprogramme und Turnarounds.



Oliver Neubrand

Oliver Neubrand

Kaufmännischer Geschäftsführer (Chief Financial Officer, CFO)

Oliver Neubrand, unser kaufmännischer Geschäftsführer bei LEDVANCE, verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling. Oliver arbeitete seit 2000 bei OSRAM und war dort unter anderem kaufmännischer Geschäftsführer der Landesgesellschaft in Tschechien und CFO für die Business Unit Light Engines and Controls. Seit Mai 2014 war er für die Finanzen der klassischen Lampen und Vorschaltgeräte (CLB) verantwortlich, ein Jahr später wurde er CFO für den Geschäftsbereich Lamps.



Jes Munk Hansen

Erol Kirilmaz

Leiter Vertrieb und Marketing (Chief Sales & Marketing Officer, CSMO)

Unser Leiter Vertrieb und Marketing, Erol Kirilmaz, kann auf mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung zurückgreifen. In dieser Zeit hat er sich einen Ruf als Spezialist für B2B- und Hightech-Industrien erarbeitet. Erols Zeit bei OSRAM ist vor allem von seinen langjährigen internationalen Erfahrungen geprägt: Seine Stationen ab 2006 umfassen die Geschäftsführung von OSRAM in der Türkei sowie die Position Leiter Vertrieb und Marketing in Lateinamerika, dem Nahen Osten und Afrika. Ab 2012 war er für die globale Leitung Vertrieb und Marketing bei OSRAM verantwortlich. Seit Juli 2015 ist Erol Leiter von Vertrieb und Marketing des Geschäftsbereichs Lamps.



Jes Munk Hansen

Peter Mannhart

Manager des operativen Geschäfts (Chief Operations Officer, COO)

Peter Mannhart, unser Manager des operativen Geschäfts bei LEDVANCE, blickt auf mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Lichtindustrie zurück: Er ist seit 1991 bei OSRAM und hat bereits auf mehreren vertriebsnahen Positionen international Verantwortung übernommen, so unter anderem als nationaler Manager für Vertrieb und Marketing für OSRAM Indien und als CEO von OSRAM auf den Philippinen.

Seit 2001 war Peter in verschiedenen regionalen Funktionen für das OSRAM Geschäft, beispielsweise in Asien Pacific, zuständig - zuletzt seit 2009 als CEO der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Im Juli 2015 übernahm er schließlich als Chief Operations Officer die Verantwortung für das operative Geschäft von LAMPS, später LEDVANCE.



Bettina Kahr-Geleng

Bettina Kahr-Geleng

Leiterin des Personalbereichs (Chief Human Relations Officer, CHRO)

Für ihre Position als Leiterin des Personalbereichs bei LEDVANCE bringt Bettina Kahr-Geleng mehr als 15 Jahre Führungserfahrung im Bereich Human Resources mit. Darüber hinaus gilt sie als Expertin für Change Management sowie Mergers & Acquisitions. Bei OSRAM war Bettina zunächst für Labor Relations, Vergütung und Arbeitgeberleistungen verantwortlich und übernahm ab Juli 2015 zusätzlich die Leitung des Personalbereichs bei Lamps.


Presse-Center