Kurzinterview mit Ligia, Product Manager in Brasilien

Ligia Orlandini
Ligia Orlandini, Product Manager in Brasilien

Was gefällt dir an deinem Job am meisten?
Mein Job ist sehr dynamisch und strategisch, denn schließlich definieren wir das gesamte Produktportfolio unserer Firma – und davon hängt unser Erfolg am Markt entscheidend ab.

Was schätzt du an LEDVANCE als Arbeitgeber besonders?
Für ein ganz neues Unternehmen tätig zu sein und es aufzubauen (und insbesondere an einem völlig neuen Leuchtenportfolio zu arbeiten) ist spannend. Man hat das Gefühl, für den Erfolg von LEDVANCE persönlich verantwortlich zu sein! Außerdem können wir auf die langjährige Erfolgsgeschichte der Marke OSRAM sehr stolz sein.

Dein Tipp für Tage, wenn’s mal nicht so toll läuft:
Nimm dir eine Pause, trinke viel Wasser, atme tief durch und denke lieber zweimal nach, bevor du eine Entscheidung triffst. Nach schlechten Tagen kommen immer wieder bessere.

Auf welche drei Dinge kannst du am deinem Arbeitsplatz nicht verzichten?
Teamgeist. Sinn für Humor. Mein Notebook.

Dein Tipp gegen den Montags-Blues:
Mittagessen an einem schönen Ort mit meinen Kollegen, ein leckeres Dessert.

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?
Es macht mir viel Freude, mit meiner einjährigen Tochter und meinen Mann die Welt zu erkunden. Sie ist in einem spannenden Alter, lernt viel und macht jeden Tag Fortschritte. Das mitzuerleben ist das beste Gefühl der Welt. Und wir lachen viel!

Welchen Ort sollte man unbedingt in seinem Leben gesehen haben?
Ich liebe Europa! Diese engen, alten Straßen, die von einer langen Geschichte geprägt sind. Ich denke da nicht an eine bestimmte Stadt, aber Sevilla in Spanien, Aachen und Monschau in Deutschland sowie Prag in der Tschechischen Republik gefallen mir sehr…