Professional

6 FRAGEN AN DIANA ILIC

CHIEF FINANCE OFFICER (CFO) FÜR SÜDOSTEUROPA

 

1. Wer bist Du und was machst Du bei LEDVANCE?

Mein Name ist Diana Ilic, ich bin 39 Jahre alt und bei LEDVANCE arbeite ich als Chief Finance Officer (CFO) für Südosteuropa. Als CFO bin ich für alle Finanzthemen der Region zuständig.

Diana Ilic

2. Was hast Du vor LEDVANCE gemacht?

Nach dem Abschluss meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre trat ich einer der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften ein. Hier hatte ich die Gelegenheit, Geschäftsprozesse, Buchhaltungs- und Finanzanforderungen sowie das Unternehmen mit seinen unterschiedlichen Organisationen kennenzulernen.
Im Jahr 2002 bin ich zu OSRAM gewechselt, habe parallel den Master im Bereich Interne Audits abgeschlossen und arbeite seitdem in der Beleuchtungsbranche und bin für alle Finanzthemen der Region zuständig.

3. Was macht Dir an Deinem Job Spaß? Was weniger?

Ich liebe Herausforderungen. Normalerweise würde man denken, dass es im Finanzbereich nicht viele kreative Bereiche gibt, aber mit LEDVANCE habe ich in den vergangenen Jahren gelernt, dass Finanzen wie jeder andere Bereich sehr dynamisch und herausfordernd sein können. LEDVANCE ist ein junges Unternehmen auf der einen und eines mit sehr langer Geschichte auf der anderen Seite. Für mich eine hervorragende Kombination, um eben mit dieser gesammelten Erfahrungen Wandel zu gestalten und Optimierungen einzuführen.

4. Was ist LEDVANCE? / Wie würdest Du LEDVANCE beschreiben?

LEDVANCE ist einer der weltweit führenden Lichtanbieter auf dem Markt. Es ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Beleuchtung und ein Pionier, der Beleuchtungslösungen für die Zukunft entwickelt. Die Erfahrung wird durch eine exzellente Basis von Kunden, Partnern und Mitarbeitern unterstützt, die sich zum Ziel gesetzt haben, LEDVANCE zu einem Unternehmen zu machen, das die Zukunft der Beleuchtung schafft.

5. Wenn LEDVANCE ein Mensch wäre, welche 3 Eigenschaften wären charakteristisch?

LEDVANCE zeigt Eigenschaften, die gerade junge Menschen heute benötigen, um erfolgreich zu sein: Leidenschaft, Hingabe und Offenheit für Herausforderungen.

6. Was würdest Du tun, wenn Du nicht (bei LEDVANCE) arbeiten würdest?

Ich würde in einem internationalen Unternehmen arbeiten, das mindestens genauso viele Herausforderungen, neue Erkenntnisse und Wachstumsmöglichkeiten bieten kann wie LEDVANCE.

Seite auf Social Media teilen