Professional

6 FRAGEN AN CARLA ROCHA

APPLICATION ENGINEER IN LISSABON, PORTUGAL

Carla Rocha

1. Wer bist Du und was machst Du bei LEDVANCE?

Mein Name ist Carla Rocha und ich arbeite bei LEDVANCE in Portugal. Ich bin 48 Jahre alt, seit 19 Jahren verheiratet und Mutter eines 16-jährigen Mädchens und eines 10-jährigen Jungen. Bei LEDVANCE bin ich als Application Engineer für die technische Abteilung und die jeweiligen technischen Anforderungen verantwortlich. Ich biete auch technische Unterstützung für unser Verkaufsteam und unsere Kunden an und bin als Trainer für interne und externe Kollegen tätig. Eine weitere Aufgabe, die mir sehr gefällt, ist die Lichtplanung bei der Betreuung unserer Lichtplaner und Architekten.

2. Was ist Dein Lieblingsprodukt von LEDVANCE und warum?

Mir gefallen viele, insbesondere das Design unseres neuen „Tracklight Spot Compact“. Aber um ehrlich zu sein, ist es für einen Application Engineer etwas schwierig, denn sobald wir ein bestimmtes Produkt wirklich mögen, tendieren wir dazu, es in alles zu integrieren.

Also habe ich lieber kein sogenanntes „Lieblingsprodukt“, damit ich alles unbefangen analysieren kann und wirklich die unterschiedlichsten Lösungen in Betracht ziehe, um am Ende die beste für jeden Einzelfall zu finden.

3. Worauf freust du dich, wenn du morgens zur Arbeit gehst?

Als Mutter zweier Kinder, verbringe ich die frühen Morgenstunden damit, die beiden erstmal in die Schule zu bringen. Manchmal habe ich nicht einmal Zeit zum Nachdenken, bevor ich an meinen Schreibtisch komme. Aber das ist völlig in Ordnung, weil ich wirklich mag, was ich tue. Ich bin in der Lage, jeden Tag ein kleines Stückchen zu wachsen: durch Herausforderungen, Probleme, Freude, gute oder schlechte Entwicklungen - unabhängig davon, was gerade ansteht, ich bin bereit, den Tag mit einem Gefühl des Erfolges abzuschließen. Und dann ist da der nächste Tag und neue Herausforderungen warten auf mich.

4. Wenn Du drei Wünsche frei hättest: Welche wären es?

Als erstes wünsche ich meiner Tochter und meinem Sohn alles was ich mir zwischen Glück, Gesundheit und einem schönen Leben nur vorstellen kann.

Außerdem möchte ich in der Lage sein, sowohl an meinem Arbeitsplatz als auch im Privatleben, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen damit ich erfüllt und glücklich bin und dieses Gefühl dann auch an die Menschen um mich herum weitergeben kann.

Und natürlich möchte ich eines Tages eine richtige alte Dame werden und gemeinsam mit meinem Mann ein ruhiges und gesundes Leben führen.

5. Wenn Dein Leben verfilmt würde: Welcher Schauspieler würde Dich spielen?

Das ist eine schwierige Frage für mich ... es gibt so viele gute Schauspieler. Aber da ich Actionfilme wirklich bevorzuge, würde ich mich für Lara Croft entscheiden. Sie ist stark, furchtlos, manchmal ein bisschen rücksichtslos, mit einem scharfen Verstand und einem großen Herzen.

6. Was gehört für dich zu einem perfekten Wochenende dazu?

Na ja, das kommt auf das Wetter an. Wenn es warm und sonnig ist, einen langen Spaziergang am Strand oder im Park, zusammen mit meinem „wundervollen Trio“, um gemeinsam Zeit zu verbringen und ein leckeres Eis zu essen. Wenn es kalt und grau ist, zuhause bleiben, gemütlich auf der Couch einen Film sehen und Eis essen.

Eines haben wir alle in der Familie gemeinsam: wir lieben Eis - unabhängig vom Wetter. Ganz egal was wir machen, Hauptsache wir essen Eis dabei.

Seite auf Social Media teilen