Professional

Supemarkt Produkte im besten Licht

DAS LEBENSMITTELGESCHÄFT MIT NEUER LED-BELEUCHTUNG FÜR EINE BESSERE PRODUKTPRÄSENTATION

Projektvorteile im Überblick

  • KUNDENORIENTIERTE LÖSUNG
    Erstellung einer kundenorientierten Lösung entsprechend den Kundenanforderungen für die Bekleidungs- und Weinabteilung.
  • WENIGER WARTUNG
    Die installierte Lösung spart 63 % des Energieverbrauchs und erfordert weniger Wartung, was für einen Lebensmittelhandel eine hervorragende Lösung ist.
  • EFFEKTIVE VERKAUFSFÖRDERUNG
    Die Farben der Bekleidung werden dank der hervorragenden Farbwiedergabe mit CRI > 90 im besten Licht dargestellt.
  • BELEUCHTUNGSQUALITÄT
    Eine bessere Beleuchtungsqualität zeigt die Waren im besten Licht und verbessert das Kauferlebnis der Kunden.

Projekt-Infos

  • Lousada, Portugal, 2021
  • Kunde: E.LECLERC Lousada
  • Projekt: Beleuchtung des Supermarktes mit LED-Leuchten
  • Applikation: Shop
  • Technologie: LED
  • Produkte: Tracklight Spot, TruSys Performance

BILDERGALERIE ALLE PROJEKTBILDER AUF EINEN BLICK

DIE INSTALLIERTEN LEUCHTEN VON LEDVANCE OPTIMIEREN DIE BELEUCHTUNGSQUALITÄT, DIE ENERGIEEFFIZIENZ UND BIETEN DEN KUNDEN EIN HERVORRAGENDES KAUFERLEBNIS.

DIE HERAUSFORDERUNG

Der Supermarktbesitzer wollte die Lichtqualität im Supermarkt verbessern und gleichzeitig die Aufmerksamkeit seiner Kunden auf bestimmte Bereiche lenken. Die  Energieeffizienz war ebenfalls eine Anforderung für dieses Geschäft, das viele Stunden am Tag geöffnet ist. In der Bekleidungs- und Weinabteilung sollten die Produkte durch eine Kombination aus Allgemein- und Effektbeleuchtung im besten Licht präsentiert werden. Die Produkte in den Regalen sollten attraktiv präsentiert werden, um die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen. Die neue Beleuchtungslösung sollte auch die Anforderungen an einen geringen Wartungsaufwand und niedrige Betriebskosten erfüllen.

DIE LÖSUNG

Die 450 Stück des Leuchtensystems TRUSYS PERFORMANCE 35W/4000K von LEDVANCE für die Allgemeinbeleuchtung in der gesamten Filiale erwiesen sich als die beste Option. Zur Komplettierung der Allgemeinbeleuchtung wurden 290 der flexiblen TRACKLIGHT SPOT Leuchten mit einer exzellenten Farbwiedergabe von CRI > 90 zu einer umfassenden Lösung kombiniert. In den Ladenbereichen, in denen die Ware optisch hervorgehoben werden soll, können die TRACKLIGHT SPOT Leuchten entsprechend der Regalanordnung gedreht und geschwenkt werden. Das sorgt für Flexibilität in der Bekleidungs- und Weinabteilung und hebt die Ware optimal hervor.

DIE VORTEILE

Das TRUSYS PERFORMANCE Leuchtensystem mit seinem hohen Lichtstrom und gleichmäßigem Licht sowie die Flexibilität der TRACKLIGHT SPOT Leuchten setzen die Waren dank der realisierten Lösung optimal in Szene. Ein weiterer großer Vorteil ist die lange Lebensdauer der LED-Technologie, die die Wartungs- und Betriebskosten des Supermarktes reduziert. 

ZUSAMMENFASSUNG

Die von LEDVANCE angebotene Projektlösung, das Know-how und die Professionalität, mit der die Anforderungen des Supermarktbesitzers erfüllt wurden, in Verbindung mit der hervorragenden Qualität der Leuchten haben dieses Projekt zu einem Erfolg gemacht.

Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Beleuchtung, denn unsere Läden erstrahlen in neuem Glanz. Und ich sehe bereits die Ergebnisse der Verkäufe in den Bekleidungs- und Weinabteilungen mit einem Anstieg von etwa 20 %.

ALLE BELEUCHTUNGSPROJEKTE AUF EINEN BLICK

Lassen Sie sich von den Projekten inspirieren.

INTERESSIERT AN ÄHNLICHEN INHALTEN?

Share page on social media