Professional
NEUE LED-HALLENBELEUCHTUNG FÜR DIE PHOENIX GYMNASTICS ACADEMY

NEUE LED-HALLENBELEUCHTUNG FÜR DIE PHOENIX GYMNASTICS ACADEMY

ENERGIEEINSPARUNGEN BIS 50%

Projektvorteile im Überblick

  • Sehr gute Energiebilanz: Energieersparnis von 50% wirkt sich positiv auf Kosten aus
  • Verbesserte Lichtqualität: Steigerung der Beleuchtungsstärke von 40%
  • Zuverlässige Leuchtenqualität: 5 Jahre Garantie, 50.000 Stunden Lebensdauer (L70/B50), IK08 und IP65
  • Einfache Wartung: kein Lampenwechsel mehr erforderlich

Projekt-Infos

  • Petersborough, Großbritannien, 2017
  • Projekt: Turnhalle der Phoenix Gymnastics Academy
  • Vertical: Facility Management
  • Anwendungsbereich: Sportstätten, Hallen
  • Technologie: LED-Leuchten
  • Leuchten: LEDVANCE High Bay

BILDERGALERIE ALLE PROJEKTBILDER AUF EINEN BLICK

DIE HERAUSFORDERUNG

Die Beleuchtungsanlage in der Turnhalle der Phoenix Gymnastic Academy sollte modernisiert werden: In der Halle mit einer Deckenhöhe von 6 Metern befanden sich 51 Leuchten mit Leuchtstofflampen und der Stromverbrauch war mit einer Gesamtanschlussleistung von knapp 4.000 W sehr hoch. Darüber hinaus lag die Beleuchtungsstärke lediglich bei rund 330 Lux.

DIE LÖSUNG

Gemeinsam mit dem Projektpartner Lighting Electricians Limited entschied sich der Kunde zum Austausch der alten Beleuchtungsanlage mit 13 LEDVANCE High Bay LED-Strahlern (200W, IP65-Leuchten). Der hohe Lichtstrom von 23.000 Lumen pro Leuchte führte zu einem Anstieg der Beleuchtungsstärke auf über 500 Lux. Gleichzeitig wurde der Energieverbrauch erheblich verringert: Die effizienten Leuchten wurden zusätzlich mit den neuesten Mikrowellen-Bewegungssensoren ausgestattet, damit sie sich nach 12 Minuten Inaktivität automatisch ausschalten. So konnten insgesamt bis zu 50% der Energiekosten für die Beleuchtung eingespart werden.

Phoenix Gymnastics Academy

Wir waren von der Verarbeitungsqualität, der exzellenten Lichtleistung und der Montagefreundlichkeit der LEDVANCE High Bay Strahlern wirklich beeindruckt.

Mike Hurford, Geschäftsführer, Lighting Electricians Limited

DER NUTZEN

Sowohl die Mitarbeiter als auch die Sportler nehmen die kühle Farbtemperatur der Beleuchtung von 6500 K und die erhöhte Beleuchtungsstärke als positive Einflussfaktoren auf ihren Energiehaushalt und sportliche Leistung wahr. Darüber hinaus bestätigt die 5-Jahres-Garantie dem Turnverein die Qualität des neuen Beleuchtungssystems.

Kunde: Phoenix Gym Academy

Elektrische Installation: LIGHTING Electricians Limited

Fotograf: Tim Steele Photography

ALLE BELEUCHTUNGSPROJEKTE AUF EINEN BLICK

Lassen Sie sich von den Projekten inspirieren.

INTERESSIERT AN ÄHNLICHEN INHALTEN?

Share page on social media