Professional

TOTALE RENOVIERUNG
KOMPLETTE INSTALLATION VON LED-BELEUCHTUNG BEI ENTERPRISE SPIESS

Projektvorteile im Überblick

  • TOTALE UMSTELLUNG AUF LED-BELEUCHTUNGDie Beleuchtungsanlagen der Industriegebäude und Büros von ENTREPRISE SPIESS wurden komplett durch LED-Lösungen erneuert.
  • EINFACHE INSTALLATION
    Die sehr schnelle und einfache Installation der neuen LEDVANCE Leuchten beeindruckte das Management und die Mitarbeiter von ENTREPRISE SPIESS.
  • INTELLIGENTE STEUERUNG
    In den Büros wurden die Systeme über Sensoren voll automatisiert. Das System schaltet sich automatisch ein und aus und die Beleuchtung wird kontinuierlich an das Niveau des natürlichen Lichts angepasst, um ein Beleuchtungsniveau von 500 Lux in den Büros zu gewährleisten.


 

Projekt-Info

  • Benfeld, Frankreich, 2020
  • Kunde: ENTERPRISE SPIESS
  • Projekt: Komplett-Umrüstung auf LED-Beleuchtung
  • Applikation: Industrie
  • Technologie: LED-Technologie
  • Produkte: HIGH BAY LED 200W/4000K, PANEL 600 33W/4000K DALI UGR< 19, Downlight Comfort DN205 20W, FLOODLIGHT ASYM 200W/4000K, SPOT FIREPROOF FIX DIM 8W/4000K, SURFACE COMPACT IK10, DAMP PROOF 1500 55W/4000K IP65, DAMP PROOF SPECIAL 1500 48W/4000K IP67, LUXEYE SENSE DALI BT

BILDERGALERIE ALLE PROJEKTBILDER AUF EINEN BLICK 

THE CHALLENGE

ENTREPRISE SPIESS is a company specialising in the field of public and private construc-tion work. On the premises of ENTREPRISE SPIESS are several industrial halls, including a parts warehouse, a hall for the care and maintenance of vehicles and construction equipment, and offices. The objective was to improve the lighting situation and at the same time reduce energy consumption. The traditional lighting was no longer efficient enough and the lack of light causing shadows, was hindering technicians in their maintenance work. In the offices, the target was to increase the light levels and above all to have an automated system without manual switching and with motion detection.

DIE LÖSUNG

In den Hallen, bis zu einer Höhe von 10 Metern, wurde die traditionelle Beleuchtung mit Hochdruckentladungslampen oder Leuchtstoffröhren durch LED-Lösungen ersetzt. So statten nun 18 HIGH BAY Leuchten die Hallen und Wartungswerkstätten aus. In der Werkstatt des Ersatzteillagers wurden 12 wasserdichte DAMP PROOF Leuchten und in der Maschinengrube 18 wasserdichte DAMP PROOF SPECIAL Leuchten installiert. 28 FLOODLIGHT PERFORMANCE ASYM Leuchten wurden auf dem Parkplatz und an den Fassaden der Industriehallen installiert. All diese Beleuchtungserneuerungen haben den Komfort, aber vor allem die Sicherheit auf dem Werksgelände verbessert, auf dem sich jedes Jahr mehrere tausend Lkw und Maschinenfahrzeuge bewegen. Auch die Beleuchtung im Büro wurde mit LED-Lösungen optimiert. Der Empfangsbereich, die Flure und die Toiletten werden von 10 DOWNLIGHT COMFORT und 19 SPOT FIREPROOF FIX Leuchten beleuchtet.
Außerdem wurden 55 PANEL Leuchten in den Büros und Besprechungsräumen installiert und 4 SURFACE COMPACT IK10 Leuchten leiten die Mitarbeiter sicher durch das Treppenhaus. In den Büros installierte Sensoren ermöglichen die Automatisierung der Beleuchtung.

DIE VORTEILE

Die ausgewählten Leuchten zeichnen sich durch hohen Lichtkomfort, Energieeinsparpotenziale sowie geringe Wartungs- und Betriebskosten aus. Dank der Erkennungssensoren in den Büros stellt sich die Beleuchtung automatisch auf die Anwesenheit ein - sie gibt nur dann Licht, wenn es benötigt wird - und passt sich dem natürlichen Licht an, indem sie das Kunstlicht so reguliert, dass immer eine ausreichende Lichtintensität vorhanden ist. So spart das Unternehmen Energie und benötigt als Bonus keinen manuellen Lichtschalter, was gerade in Zeiten erhöhter Hygieneanforderungen ein wesentlicher Vorteil ist. Darüber hinaus haben sich durch die LED-Lösungen die Lichtqualität und der Komfort der Mitarbeiter deutlich verbessert. Auch die Wartungskosten wurden reduziert, was eine deutliche Ersparnis bedeutet.

ZUSAMMENFASSUNG

Die komplette Umstellung der Beleuchtung an diesem Standort auf LED-Lösungen von LEDVANCE hat die Qualität der Beleuchtung sowie den Komfort und die Sicherheit der Mitarbeiter deutlich verbessert. Auch die Wartungskosten wurden reduziert. In den Büros wird die Beleuchtung nur noch bei Bedarf eingeschaltet und passt sich dem natürlichen Verlauf des Tageslichts an.

Wir wurden von LEDVANCE für unser Projekt der Beleuchtungserneuerung gut beraten. Die Installation war einfach und schnell, und wir sehen bereits die Ergebnisse in Bezug auf den Energieverbrauch. Unsere Mitarbeiter schätzen die Automatisierung der Beleuchtung in den Büros. Es ist sehr komfortabel für sie und spart zudem Energie. Wir sind immer noch dabei, unsere Räumlichkeiten zu erweitern und zählen auf LEDVANCE, um uns erneut zu beleuchten.

ALLE BELEUCHTUNGSPROJEKTE AUF EINEN BLICK

Lassen Sie sich von den Projekten inspirieren.

INTERESSIERT AN ÄHNLICHEN INHALTEN?

Share page on social media