Mexx Fashion Store 3D-Video

Wie moderne Shopbeleuchtung den Umsatz um 25 % erhöhte

Moderne Shopbeleuchtung verführt, inszeniert, macht Produkte begehrenswert und Architektur erlebbar. Und lässt Kunden sich wohl fühlen. Ein tolles Beispiel: der Mexx Fashion Store in Den Bosch, Niederlande.

Das Gebäude wurde in den 30er Jahren als Kino im Art Deco-Stil gebaut. In der Einkaufpassage der niederländischen Stadt Den Bosch gelegen, wurde es mehrfach umfunktioniert und ist heute ein Mexx Fashion Store. Die Betreiber wollten ihr Metropolitan-Einrichtungskonzept unter anderem mit einem neuen Beleuchtungskonzept um eine „Townhouse“-Note erweitern.

Ziel des neuen Lichtdesigns: Die Ware getreu dem Designkonzept emotional und farbgetreu zu präsentieren und gleichzeitig so viel Art Deco-Elemente der Innenarchitektur wie möglich zu erhalten und in Szene zu setzen.

Wie gut das funktioniert hat, sagen Ihnen Store-Managerin Simone Dekker und Innenarchitektin Ilse van Loo in unserem 3D-Video.